Erfahrungen

Fokus in Vergangenheit

Seit den letzten Jahren ist mein Fokus verstärkt in den Bereich Heilung, Freisetzung von Leitern, Gaben des Heiligen Geistes sowie Erweckung gerückt. In all den Jahren gab es immer wieder besondere Zeitfenster, so auch speziell der Blick für den Missionbefehl Jesu, hinzugehen.

Missionsleitung (1988 – 2005)
Spanien, Albanien, Rümänien –  Mehere Male war es mir möglich, evangelistische Einsätze im In- und Ausland zu planen, selbst durchzuführen oder daran teilzunehmen. Hieraus ergaben sich etliche Entscheidungen für Jesus.

Gemeindegründung Gospel Life (1999)
Gründung der Gospel Life Gemeinde in Essen www.gospel-life.de Ruhrgebiet, der ich bis heute als Pastor vorstehe.

Lobpreisleiter-Seminare (2000 – 2014)
Seit vielen Jahren leite ich Lobpreis und Anbetung und konnte mehrere Lobpreisbands aufbauen. Aufgrund verschiedener Seminare deutschlandweit entwickelte sich ein Herz für Leiter in ihrer Herausforderung, Gott anzubeten und andere darin zu leiten. Hieraus konnte ich zwei Bücher über Lobpreis schreiben, sowie ein Lobpreisleiter-Netzwerk (praisenet) im deutschsprachigen Raum gründen.

Aquarell- und Acrylmalerei Künstler (2012 – 2017)
Kunst verbindet Menschen, Kreativität öffnet Herzen. Mir ist wichtig, dass Kunst ihren Ursprung in Gott hat und sie neu in die Gemeinde Jesu integriert werden muss. Unter dem Motto „MAL WAS ANDERES“ entstanden in kurzer Zeit etliche Kunstwerke, die ich auf Vernissagen in einigen Städten Deutschlands und während einer Konferenz in England ausstellen durfte.

Webseitengestaltung/ Webdesigner (1998 – 2019)
Aufgrund meiner künstlerischen Veranlagung konnte ich mich früh in dieses Thema einarbeiten und mittlerweile professionelle Webseiten gestalten, für die ich auch verschiedene Grafikprogramme nutze.

Heilungsdienst (ab 2015)
Seit über 30 Jahren diene ich im Gebet für Krankenheilung, sowie Prophetie und Worten der Erkenntnis und habe seit dieser Zeit außergewöhnliche Erfahrungen im Heilungsdienst gesammelt. Über viele Jahre führe ich regelmäßig Heilungsgottesdienste durch und habe verschiedene überregionale Seminare zum Thema durchgeführt. Im Jahr 2015 erlebte ich erneut eine tiefe Berührung Gottes und Erweiterung im Dienst vorrangig durch Bill Johnson, Randy Clark und Gary Oates. Seither beobachte ich im Bereich Krankenheilung eine steigende Anzahl an spontanen Heilungen in Veranstaltungen.

Gründung Heilungsschule NRW (2018)
Im Jahr 2018 konnte ich eine Schule für den Heilungsdienst gründen. Bisher gab es mehrere Schulen, Gottesdienste und Seminare als Teil der Heilungsschule.